1. Mannschaft stellt neuen Trainer vor

Als neuen Trainer konnte man den langjährigen Trainer von Vatanspor Freising Sezgin Gül verpflichten. Nachdem Sezgin fünf Jahre als Trainer bei Vatanspor Freising gute Arbeit geleistet hat und nun bereit für eine neue Aufgabe war, konnte man sich für die neue Spielzeit einigen. Für die neuen Abteilungsleiter ist dies eine gute Möglichkeit frischen Wind in den Verein zu bekommen und für Sezgin eine Chance sich außerhalb seines Heimatvereins als Trainer zu beweisen.

Die stellvertretenden Abteilungsleiter Rene Kaiser (links) und Marc Hillenbrand (zweiter von links) und Abteilungsleiter Erik Hillenbrand (rechts) stellen den neuen Trainer Sezgin Gül (zweiter von rechts) vor.

Die stellvertretenden Abteilungsleiter Rene Kaiser (links) und Marc Hillenbrand (zweiter von links) und Abteilungsleiter Erik Hillenbrand (rechts) stellen den neuen Trainer Sezgin Gül (zweiter von rechts) vor.

Wir wünschen Sezgin und der Mannschaft viel Erfolg für die neue Saison.

Abteilung Fußball stellt neues Führungstrio vor

Die Abteilung Fußball hat eine neue Führungsspitze. Nach dem Abgang von Ludwig Groß, übernehmen drei aktuelle und langjährige Spieler beim Sportclub Freising Verantwortung.

Als 1. Abteilungsleiter wird Erik Hillenbrand fungieren, der sich die Aufgaben mit seinem Bruder Marc Hillenbrand und Rene Kaiser teilen wird. Alle drei sind schon seit über 10 Jahren im Verein als Spieler aktiv und freuen sich auf eine erfolgreiche Zukunft beim Sportclub Freising.

Wir wünschen dem Trio bei Ihren zukünftigen Aufgaben viel Erfolg, ein gutes Händchen bei der Wahl des neuen Trainers und hoffen auf einen guten Auftakt in die neue Spielzeit.

Verein bedankt sich bei Ludwig Groß für jahrelanges Engagement

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der jahrelangen Arbeit von Abteilungsleiter Ludwig Groß und wünschen ihm auf diesem Wege nochmal alles Gute für die Zukunft. Herr Groß steht uns aktuell immer noch mit Rat und Tat zur Verfügung und wird nach den Neuwahlen eine geordnete und saubere Übergabe gewährleisten.

Aufgrund des Abgangs von Ludwig Groß wird ein Vakuum im Verein entstehen und man steht,  auch durch den nicht erwarteten Rückzieher des designierten neuen Trainer Markus Huber, vor einer schweren, aber auf keinen Fall unlösbaren Aufgabe. Markus Huber erklärte sein Verhalten u.a. mit gesundheitlichen und familiären Gründen, was der Verein verstand und akzeptierte. Der wichtigste Teil der Mannschaft bleibt erhalten, mit diesem und dem voraussichtlichen neuen Führungstrio sehen wir sehr zuversichtlich in Zukunft. Auch wenn sich die neue Abteilungsleitung natürlich einen einfacheren Beginn vorgestellt hat und viel Arbeit vor ihr liegt, entsteht aus dieser Situation auch eine Chance für einen Neubeginn, indem man den Sportclub im Landkreis wieder attraktiver für junge Spieler und Trainer machen will und mit frischen Wind die angestaubten Gegebenheiten erneuern will. Aktuell steht man mit neuen Trainern in Verhandlung und wird umgehend darüber informieren, sobald eine Lösung präsentiert werden kann.

Neuer Webauftritt der Abteilung Fußball

Wir freuen uns, Euch den neuen Web-Auftritt unserer Abteilung Fußball präsentieren zu dürfen. 

Unsere Seite ist den neuen Gegebenheiten unserer Besucher angepasst, von denen immer mehr mit dem Smartphone und anderen mobilen Endgeräten unsere Seite besuchen.

Im Bereich Team findet Ihr Infos zu all unseren Mannschaften. Von Trainern über Trainingszeiten bis zu aktuellen Spielplänen und Tabellen. 

Unter "Aktuelles" findet Ihr ab der neuen Saison Spielberichte unserer ersten Mannschaft, News aus unserer Juniorenabteilung und aktuelle Entwicklungen der gesamten Abteilung.

In naher Zukunft bauen wir den Bereich "Sponsoren" neu auf.

Wenn Euch etwas fehlt oder ihr uns etwas sagen wollt, dann freuen wir uns über Euer Feedback!