FREISING UNITED

Logo Freising United

Fußball für Mädchen in Freising

Bisher hatten Mädchen in Freising nur die Möglichkeit, gemeinsam mit Jungen in Junioren-Mannschaften Fußball zu spielen. Oder sie mussten zu einem Verein weit außerhalb Freisings wechseln.

Die drei Vereine Sportclub Freising, Sportgemeinschaft Eichenfeld und SV Vötting-Weihenstephan wollen es Mädchen ermöglichen, auch zusammen in einem reinen Mädchen-Team Fußball zu spielen. Im Sommer 2023 geht das Projekt Freising United in seine zweite Saison und nimmt mit zwei Teams, einer U17 und einer U15 am Spielbetrieb teil.

Mittelfristig wollen wir nachhaltig allen Mädchen im Alter von 11 bis 17 (und darüber hinaus) die Möglichkeit geben, zusammen der “schönsten Nebensache der Welt” nachzugehen.

Interesse geweckt?

Wenn Du Lust auf Fußball hast und aktiv an unserem Projekt teilhaben möchtest, dann bist Du bei uns herzlich Willkommen.

Josef Gangkofer

M +49 151 58815939
juniorinnen@sc-freising-fussball.de

Oder über die Jugendleiter der beteiligten Vereine.

Unsere Teams

Unser Shop